laufender Hund  Ankunft zuhause:

Jule, zehn Wochen alt Oh war das alles aufregend in den nächsten Tagen: So viele und laute Autos, große Hunde, unbekannte Wiesen. Aber mein Rudel waren ja immer dabei, da konnte nix passieren.
Auf der Wiese lasse ich Herrchen und Frauchen den Ball werfen und tobe hinterher. Nur mit dem Zurückbringen habe ich es noch nicht so. Aber eigentlich reicht es ja auch erstmal, wenn ich erst hinterher ein bißchen renne und dann meine beiden Menschen noch sprinten lasse...
Zuhause gibt es auch stets Neues zu entdecken, zum Beispiel "Kapitän auf hoher See"... je mehr ich in meinem Karton schaukele, umso mehr Spaß macht es! Allerdings zerbeiße ich Pappkartons für mein Leben gern und verteile die Schnipsel durch die ganze Wohnung. Dann dauert es wieder lange, bis ich einen neuen Karton bekomme. Jule, elf Wochen alt
Jule mit ihrer Quietschewurst Am besten aber ist noch mein Quietschie, eine Wurst die beim Werfen herrlich hüpft und mit der ich alle durch Draufbeißen wunderbar nerven kann, sogar noch heute mit fast neun Monaten!
Und nach so vielen aufregenden Stunden mache ich es mir abends im Wohnzimmer gemütlich und döse...

Jule, dreizehn Wochen alt


...oder schaue Frauchen und Herrchen bei der Arbeit zu!
Jule, zwölf Wochen alt