Kampfhund  Jogger, Radfahrer, Enten...


PorträtEigentlich bin ich ja ganz harmlos, aber in den ersten Wochen fanden mich alle so niedlich und riefen mich: Spaziergänger, Radler und Jogger. Das war super lustig, war ich doch sooo neugierig und wollte alle Menschen kennenlernen!
Jetzt mit 6 Monaten bin ich immer noch harmlos und niedlich, nur ein bißchen größer bin ich geworden. Aber kaum, dass ich jemanden freundlich begrüßen möchte, fluchen die Radler und fallen fast vom Rad. Die Jogger reißen entweder die Arme hoch und schreien um Hilfe oder brüllen mich an "HAU AB!" Verstehe ich nicht, und auch meine beiden Menschen verstehen das nicht, sind doch die Leute selber schuld gewesen!!!
Aber irgendwie habe ich es kapiert, dass es neben wirklich netten Menschen auch eine Sorte doofe Menschen gibt, um die man sich nicht kümmern braucht. Daher bleibe ich jetzt dicht bei Frauchen und Herrchen, die wenigstens mit mir spielen oder ich komme, sobald sie "JULE, HIIIIIIIIER!" rufen.
Ich bin aber auch super schnell, sagen alle, die mich rennen sehen. Macht ja auch Spaß, hinter meinem Schleuderball oder der Hundefrisbee herzutoben oder mit anderen Hunden um die Wette zu rennen.

Na ja, ist nur noch die Sache mit den Enten: die flattern immer so lustig weg, wenn ich auf sie zuhüpfe. Gibt es sonst noch einen Grund, wozu Enten da sind? In meinen Augen nicht!