Hundespuren

... Spuren im Sand?

z. B. am Strand von Amrum!

Jule beim Buddeln Weihnachten war es soweit: Mein Rudel fuhr zum ersten Mal mit mir in den Urlaub - mal von Wochenendtrips abgesehen. Auf Amrum soll ja mein Papa leben, aber den dort zu treffen hielten wir alle für eher unwahrscheinlich. Eher war ich auf den kilometerlangen Strand gespannt, wollte Möwen jagen, Herrchens Lenkdrachen ankläffen, meine neue Hundefrisbee testen und einfach nur den ganzen Tag toben! Aber dass es dort so klasse ist, hätte ich vorher nie geglaubt!!




(Denn wer so tief gräbt sieht nachher so aus:)
Jule beim Buddeln O. K., die Anreise mit der Bahn erschien mir damals recht lang, trotz Kauknochen und Spielzeug. Dummerweise gibt es wohl in keinem der Züge Bäume - beim Umsteigen in Dagebüll schnell auf ein kleines Eckchen Wiese gehockt und dann im Schweinsgalopp auf das Schiff. Nach über fünf Stunden erreichten wir endlich die Insel und die erste Düne in Wittdün war meine.....
Aber die folgenden Tage entschädigten dafür: Ausgangspunkt war stets die kleine Ferienwohnung in Wittdün, von wo aus man hervorragend die Insel erkunden kann. Selbst mit meinen kurzen Beinchen konnte ich damals gut mithalten! Bei herrlichstem Wetter waren wir so von morgens bis abends unterwegs, meinen Mittagsschlaf habe ich immer in irgendeinem Café gemacht. Strand, Heidelandschaft, Wälder, Wind, Wellen und super wenig Menschen, die sich an Hunden stören.
Keine Frage: Hier möchte ich noch einmal herkommen!!